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El Monte RV USAMietbedingungen

Flag of USA

Es stehen mehrere Mietbedingungen zur Verfügung

Bitte wählen Sie die gewünschte Mietbedingung nach Fahrzeugart und/oder Übernahmedatum aus:

Gültigkeit

Diese Mietbedingungen gilt für die folgende Fahrzeuge:

bei Anmietung zwischen 01.04.2025 und 31.03.2026.


Einleitung

Die eingeschlossenen Leistungen entnehmen Sie bitte dem Angebot. Wir berücksichtigen in unserem Angebot verfügbare Sonderangebote (z.B. Frühbucher, Langzeit etc.). Informationen zur Umbuchung/Stornierung einer Buchung finden Sie nach der Aufstellung der Leistungen im Angebot. Bitte beachten Sie die dort genannten zusätzlichen Hinweise.


Versicherung

Haftpflichtversicherung:

Die obligatorische gesetzliche Haftpflichtversicherung (PLI) ist im Tagesmietpreis inbegriffen. Die Haftpflichtdeckung für die auf dem Mietvertrag eingetragenen Fahrer entspricht jedoch nur der je nach Bundesstaat gesetzlich vorgeschriebenen Minimaldeckung.

Zur Erhöhung der Deckung ist eine Zusatz-Haftpflichtversicherung der Allianz bis zu 2 Mio. Euro eingeschlossen für Ansprüche, die über die gesetzlich vorgeschriebene Deckungssumme hinausgehen. Die Notwendigkeit zum Abschluss einer Zusatzversicherung vor Ort entfällt daher.

Kaskoversicherung:

Für Schäden am Mietfahrzeug ist die CDW/VIP-Versicherung des Vermieters ist in unseren Preisen bereits eingeschlossen. Im Falle eines Schadens ist eine Selbstbeteiligung in Höhe von USD 1.500,- pro Schadensfall an den Vermieter zu zahlen, unabhängig davon, wer den Schaden verursacht hat, also auch bei nicht selbst verschuldeten Unfällen.

Versicherungsausschlüsse:

Keine Versicherung greift bei: grob fahrlässig herbeigeführten Schäden, z.B. durch Missachtung der Mietbedingungen, Fahren unter Alkohol-, Drogen- oder Medikamenteneinfluss, Fahren in nicht erlaubten Fahrtgebieten / erlaubten Straßen; Schäden durch falsche Betankung, falsche Nutzung der Kupplung, Schaltung und Handbremse; Schäden durch Nachlässigkeit, z.B. Missachtung von Fahrzeugabmessungen, Zuladungsbestimmungen, Warnanzeigen, durch vernachlässigte Kontrolle des Betriebszustands (Öl- und Wasserstand, Reifendruck etc.); Schäden durch Überschlagen des Fahrzeugs ohne Fremdeinwirkung; Wasserschäden;aufgrund der Benutzung entgegen der Erlaubnis des Vermieters (z.B. das Befahren von Schotter-, Schäden durch Fahren mit offener Markise; Forst und anderen nicht öffentlichen Straßen, Fahrten ins Death Valley von Mai bis September usw.); Schäden durch grobe Fahrlässigkeit oder gesetzeswidrigen Gebrauch durch Benutzung von einem nicht autorisierten Fahrer;  an der Inneneinrichtung; persönliches Eigentum.

Für diese Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang.

Selbstbehaltausschlussversicherung:

Bei der Buchungsoption BasisPLUS und Premium wird die Selbstbeteiligung bis zu 2.000 Euro nach Ihrer Rückkehr durch die HanseMerkur Reiseversicherung AG erstattet! Im Schadensfall müssen dazu vor Ort folgende Punkte eingehalten werden: umgehende Meldung an die Polizei und Erstellenlassen eines Polizeiberichtes, sofern ein Unfallgegner beteilig ist; umgehende Benachrichtigung des Vermieters; bei Fahrzeugrückgabe einen Schadensbericht von der Mietstation erstellen und unterschreiben lassen; eine Endabrechnung der Schadensabwicklung verlangen, die aber ggfl. erst nach Ihrer Abreise erstellt werden kann.

Bitte senden Sie die Unterlagen zur Erstattung der Selbstbeteiligung an die HanseMerkur Reiseversicherung, Abt. RLK/Leistung, Siegfried-Wedells-Platz 1, 20354 Hamburg oder per Email an reiseleistung@hansemerkur.de

Die Unterlagen müssen vollständig sein, sonst ist eine Abwicklung nicht möglich: Schadens- und Polizeibericht, Kopie des Mietvertrages, Zahlungsnachweis der Kaution (Quittung oder Belastungsnachweis der Kreditkarte), Endabrechnung der Schadensabwicklung und Reisebestätigung.

In folgenden Fällen ist eine Erstattung der HanseMerkur jedoch ausgeschlossen:

Schäden, die durch Missachtung der Mietbedingungen entstehen; Schäden durch unsachgemäße Behandlung; Schäden durch grob fahrlässiges Handeln; Verlust oder Beschädigung des Fahrzeugschlüssels; Schäden an der Inneneinrichtung; Schäden an der Markise; Schäden an Küchengeräten, Multifunktionsgeräten, Navigationsgeräten; Schäden an Spezialaufbauten und Vorzelten; Privatgegenstände; Folgekosten, z.B. für Hotels, Telefon oder Abschleppen; Schäden, die von der Fahrzeugversicherung des Vermieters ausgeschlossen sind.

Pannenhilfe/Reparaturen:Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, unverzüglich den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür einen gebührenfreien Telefonservice an (genaue Informationen erfahren Sie bei der Fahrzeugübernahme). Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung.
Außer dem Vermieter (innerhalb 24 Stunden) hat der Mieter auch sofort die Polizei zu verständigen. Gegnerische Ansprüche dürfen nicht anerkannt werden. Der Polizeibericht muss insbesondere Namen und Anschrift der beteiligten Personen und etwaiger Zeugen sowie die amtlichen Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge enthalten. Der Mieter hat El Monte, selbst bei geringfügigen Schäden, einen ausführlichen schriftlichen Bericht zu erstellen.
WICHTIG: Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung. Bei Versäumnis der Meldungen nach Unfällen (siehe oben) erlischt auch der Versicherungsschutz.

Kleine Reparaturen und notwendige Auslagen bis zu USD 75,- können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturen über USD 75,- muss der Vermieter vorher informiert und eine Genehmigung erteilt werden (ansonsten können die Kosten nicht erstattet werden). Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar - es gilt eindeutig: ohne Beleg keine Erstattung!

Bei Problemen und Fragen können Sie sich während der Öffnungszeiten an die kostenfreie Servicetelefonnummer 1-800-367-4707 (kostenpflichtig aus Mobilfunknetzen) wenden.


Kaution

Die bei Fahrzeugübernahme zu hinterlegende Kaution beträgt USD 1.500,-. Eine Hinterlegung ist nur mit einer gängigen Kreditkarte vom Mieter (=Hauptfahrer) möglich (Visa, MasterCard, Amex), die Hinterlegung in Bar, mit Debitkarten oder Pre-Paid-Karten wird nicht akzeptiert.
Die Kaution wird bei Fahrzeugübernahme nicht vom Kreditkartenkonto abgebucht sondern nur autorisiert.
Die Kaution gilt pro Schadensfall. Im Falle eines Schadens am gemieteten Fahrzeug oder am Eigentum Dritter wird für die restlichen Miettage jeweils eine weitere Kaution erhoben, um die Selbstbeteiligung für jeden weiteren Unfall abzudecken.

Weitere Hinweise: Alle Kreditkartenabbuchungen erfolgen in USD. Die Differenz bei der Rückerstattung der Kaution aufgrund von Kursschwankungen und anfallenden Gebühren, kann weder vom Vermieter direkt, noch beim Reiseveranstalter zurückgefordert werden.


Selbstbehalt

Die Eigenbeteiligung wird pro Schaden berechnet. Im Falle eines Schadens wird die Kreditkarte belastet und eine weitere Autorisierung vorgenommen.


Freikilometer / -meilen

Im Basismietpreis sind grundsätzlich keine Freimeilen eingeschlossen. Sie können Meilenpakete im Voraus erwerben. Jede gefahrene Meile, die nicht im Voraus bezahlt wurde, wird Ihnen bei Rückgabe des Fahrzeugs berechnet. Die aktuellen Kosten finden Sie in unserem detaillierten Angebot. Diese berücksichtigt auch mögliche Sonderangebote.


Einwegmieten

Einwegmietgebühren (Übernahme und Rückgabe an verschiedenen Depots) sind in unseren Preisen bereich eingerechnet.


Kinder

Kindersitze für Kinder bis 8 Jahren bzw. 40 pounds (ca. 18Kg) sind in den USA Pflicht. El Monte RV bietet keine Möglichkeit, Kindersitze oder Sitzschalen zu mieten. Bitte beachten Sie, dass Sie eigene Kindersitze mitbringen oder sich vor Ort im entsprechenden Fachgeschäft Kindersitze kaufen können!


Fahrer

Das Mindestalter beträgt 21 Jahre. Für die Anmietung ist ein gültiger, nationaler Führerschein (Klasse 3 bzw. EU-Führerschein Klasse B) erforderlich und ausreichend. Ein internationaler Führerschein wird zusätzlich empfohlen, dieser ist jedoch nur gültig in Verbindung mit einem gültigen nationalen Führerschein und wird allein ohne Vorlage des nationalen Führerscheins nicht akzeptiert.

Zusatzfahrer können vor Ort kostenlos angemeldet werden. Alle Personen, die das Wohnmobil fahren sollen, müssen im Mietvertrag eingetragen werden.


Preisrechnung

Der Mietpreis wird je 24 Stunden berechnet. Vom 1. bis 10. sind es 9 Miettage.


Fahrtgebiete

Generell nicht erlaubt sind:

  • - das Befahren von Schotterstraßen, von Forst- und anderen nicht offiziellen Straßen
  • - Fahrten ins Death Valley vom 1. Juni bis 30. September
  • Fahrten nach Manhattan (New York City)
  • das Befahren des "The Apache Trail" in Arizona
  • Parken und Verlassen des Wohnmobils in den Städten Montreal, Quebec und Ottawa


Sie können mit Ihrem Wohnmobil nach Kanada fahren, die Rückgabe muss jedoch wieder an der gebuchten Station in USA erfolgen.
Das Fahren in Alaska, Yukon und Northwest Territories ist auf allen öffentlichen und/oder nummerierten Straßen erlaubt, z.B. Taylor Hwy. Nr. 5, Top of the World Hwy Nr. 9 von Tok nach Dawson City), aber auf eigene Gefahr. El Monte RV übernimmt keine Kosten für Reparaturen oder Ausfallzeiten. Backroads wie z.B. der Dalton Highway oder die Straße von Chitna nach Kennicot McCarthy sind generell nicht erlaubt.
Fahrten nach Mexico sind auf eigene Gefahr (Kosten für Reparaturen, die in Mexico vorgenommen werden müssen, Fahrzeugausfall und sonstige Schäden sind auf eigene Kosten und werden von El Monte RV nicht erstattet). Sie müssen vor Ort eine Zusatzversicherung, namens MALI, für die gesamte Mietdauer abschließen (unabhängig von den tatsächlichen Tagen in Mexiko) : USD 22,-/Tag. Abschließen können Sie diese Versicherung an allen Stationen im Südwesten. Fahrten in den Sommermonaten und/oder in Gebieten mit extremen Temperaturen können Schäden an der Klimaanlage, am Kühlschrank und Generator verursachen. El Monte RV tut alles mögliche, um die einwandfreie Funktion dieser Systeme zu gewährleisten und die Kunden bei Fahrzeugübernahme darüber zu informieren, kann die Funktionsfähigkeit dieser Systeme unter extremen Bedingungen jedoch nicht garantieren und erklärt sich bei Fahrten unter diesen Bedingungen/in diese Gebiete für Schäden und Ausfallkosten nicht verantwortlich.


Steuer

Die örtlichen Steuern auf alle vorab in EUR bezahlten Leistungen sind in den Preisen inklusive. Für alle vor Ort in USD zu zahlenden Beträge kommen noch folgende Sales Tax hinzu: Chicago 5,00%; Denver 11,25%; Las Vegas 8,38%; Los Angeles 10,75%; Miami 7,00%; New York/Newark 6,63%; Orlando 6,50%; San Diego 7,75%; San Francisco 10,25%; Salt Lake City 8,25%; Dallas 10,00%; Seattle 18,371%.

Änderungen durch den Vermieter sowie die Länder hinsichtlich Steuererhöhungen bzw. zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren vorbehalten.


Abholung & Rückgabe

Die Stationen von El Monte RV sind in der Regel montags bis samstags von 8.00 - 17.00 Uhr, sonntags von 8.00 - 16.00 Uhr geöffnet. Einige Stationen verkürzen ihre Öffnungszeiten in der Nebensaison (Oktober bis April).

Bei Buchung des Early Pick-up (PAD) gegen Gebühr erfolgt die Übernahme am Vormittag von 8.00 - 11.00 Uhr, (nicht möglich bei Übernahme in Seattle). Die reguläre Übernahme ist zwischen 13.00 und 15.00 bzw. 16.00 Uhr.
Generell müssen Sie nach einem internationalen Flug die erste Nacht in den USA in einem Hotel verbringen. Die Übernahme eines Fahrzeugs am Ankunftstag ist aus versicherungstechnischen Gründen nicht gestattet.

Bitte beachten Sie, dass Sie die genaue Uhrzeit der Übernahme mit dem Vermieter vorher vereinbaren müssen.
Die Übernahmeuhrzeit auf Ihrem Reisevoucher entspricht nicht automatisch der Übernahmezeit.

Für die Übernahme ist es erforderlich, den Online Check-In durchzuführen. Weitere Informationen bekommen Sie mit Ihren Reiseunterlagen.

Early Pick Up: El Monte RV bietet Ihnen in Los Angeles, San Francisco, Las Vegas, Orlando, Dallas und New York die Möglichkeit, Ihr Wohnmobil nicht wie üblich erst ab 13.00 Uhr, sondern bereits am Vormittag zu übernehmen. Mit dem Early Pick-up sind Sie spätestens um 11 Uhr abfahrbereit. Den Preis dafür entnehmen Sie bitte unserem Angebot bei Buchung des Wohnmobils.

Die Rückgabe des Fahrzeugs muss von 08:00 - 11:00 Uhr erfolgen.

El Monte bietet keine Transfers an.


Allgemeine Informationen

Fahrzeugtyp: Der Vermieter behält sich vor, Ihnen ein größeres oder zumindest gleichwertiges Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, wenn unvohersehbare Umstände es erfordern, z.B. durch einen kurzfristigen Unfall des für Sie vorgesehenen Fahrzeugs. Mögliche Kosten für höhere Benzinkosten etc. übernimmt der Vermieter nicht. Die Grundrisse und Fahrzeugspezifikationen der Camper und Wohnmobile können ohne vorherige Ankündigung geändert werden und können aufgrund von Änderungen oder Upgrades variieren. Obwohl die Fahrzeuge meist eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen. Alle Abmessungen und Größenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber auf unserer Webseite können ohne voherige Benachrichtigung geändert werden.

Bearbeitungs- und Strafgebühren: Der Mieter haftet für alle im Zusammenhang mit der Nutzung des Fahrzeuges anfallenden Gebühren, Abgaben, Bußgelder und Straßen, für die der Vermieter belastet wird, es sei denn, sie sind durch Verschulden des Vermieters verursacht worden. Bei eventuellen Geldstraßen für Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Falschparken und/oder nicht bekannt gegebene Unfälle/Schäden bei Rückgabe des Fahrzeugs behält sich der Vermieter das Recht vor, Ihnen diese Kosten plus eine Gebühr  von bis zu USD 250,- nachträglich in Rechnung zu stellen bzw. Ihre Kreditkarte zu belasten.

Bereitstellungsgebühren: Die Gebühr ist in unseren Preisen bereits inklusive und beinhaltet die Bereitstellung von Toilettenchemikalien und Toilettenpapier, voller Frischwassertank, Frischwasserschlauch und Abwasserschlauch, Bedienungsanleitung, persönliche Einweisung in die Nutzung des Wohnmobils und der Geräte, Campingplatzführer und -karten sowie Außenreinigung bei der Rückkehr

Treibstoff- und Propangastank: Sie erhalten das Wohmobil mit vollem Treibstoff- und Gastank. Bei der Rückgabe müssen beide Tanks wieder voll sein.

Reinigungsgebühren: Der Vermieter behält sich vor, für Fahrzeuge, deren Innenraum stark verschmutzt ist, eine Reinigungsgebühr zu erheben. Falls vorhanden, müssen Toilette und Abwassertank entleert werden oder es wird ebenfalls eine Gebühr fällig. Die fälligen Gebühren können von USD 50,- bis USD 150,-, abhängig vom Fahrzeugtyp, betragen.

Drop & Go: Diese schnelle Rückgabeoption beinhaltet:
– Grundreinigung (bis zu einer Stunde Innen- und Außenreinigung)
– Endleerung der Abwassertanks
– Müllentsorgung und Recycling (bis zu einem 110-Liter-Müllsack)
Dieser Service beinhaltet eine Außenwäsche und Innenreinigung für normal genutzte Fahrzeuge. Sollte das Fahrzeug jedoch innen oder außen stark verschmutzt sein, fallen zusätzliche Kosten für die zusätzliche Reinigung an. Sie müssen das Fahrzeug mit vollem Benzin- und Gastank zurückgeben.Sie müssen sich bei der Rückgabe des Fahrzeugs bei einem Mitarbeiter melden, um sicherzustellen, dass eine Fahrzeuginspektion durchgeführt und alle ausstehenden Gebühren beglichen werden.Nicht verfügbar für Buchungen während des Burning Man-Events.

Haustiere: Das Mietnehmen von kleinen Haustieren in den Fahrzeugen ist bei voheriger Anmeldung gestattet. Der Mieter ist für die Endreinigung verantwortlich und haftet im vollen Umfang für alle Schäden und eventuelle Zusatzkosten für Spezialreinigungen.

Mautgebühren: Diese werden über den Vermittler „Evolve“ abgerechnet. Der Echtzeitaustausch von Fahrzeug- und Buchungsdaten ermöglicht eine automatisierte Bearbeitung und Abrechnung. Die hinterlegete Kreditkarte wird automatisch belastet. Am Ende des Online-Check-ins können Sie die Option „Unlimited Tolls“ wählen: pauschaler Preis pro Nacht, je nach Übernahme/Rückgabe Depot. Sie können beliebig viele Mautstellen passieren ohne sich um Maut oder Verwaltungsgebühren kümmern zu müssen. Wenn nicht das unbegrenzte Maut Paket gewählt wird, werden die einzelnen Mautgebühren samt einer einmaligem Bearbeitungsgebühr von USD 50,- in Rechnung gestellt.

Echtzeit-Updates und sofortige E-Mail-Benachrichtigungen: Gäste erhalten sofortige E-Mail-Benachrichtigungen mit detaillierten Informationen zu Maut- und/oder Verstoßgebühren.Verstöße (z. B. Geschwindigkeits und Parkverstöße) werden über Evolve dem Mieter zugeordnet. Zusätzlich fällt eine einmalige Bearbeitungsgebühr an. Verstöße sind nicht durch die unbegrenzte Mautdeckung abgedeckt.

WIFI Hotspot: Gegen Gebühr kann an ausgewählten Depots Wifi Hotspot mit 20 GB Nutzung gebucht werden. Der WLAN-Hotspot verbindet bis zu 5 WLAN-fähige Geräte. Gebühren können sich jederzeit und ohne Vorankündigung ändern. Verfügbarkeit vorbehalten. Der Empfang erfolgt bei 4G/5G-Netzabdeckung und mit Geschwindigkeitsbegrenzung nach 20 GB.

Winterisierung: Bitte beachten Sie, dass der Mieter immer für alle dem Fahrzeug zugefügten Schäden durch Unterkühlung, Frost oder Einfrieren von Tanks, Warmwasserkessel und Leitungen in vollem Umfang selbst verantwortlich ist, diese Kosten werden durch keine Versicherung gedeckt.
Sind Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zu erwarten, müssen alle Leitungen sowie Wasser- und Chemikalien-Tanks entleert werden. Falls Frosttemperaturen zu erwarten sind, hat die Mietstation bereits vor der Abfahrt als Vorbeugung gegen etwaiges Einfrieren alles Wasser abgelassen und das Fahrzeug "winterfest" gemacht. "Winterfest" bedeutet, dass Wasser aus allen Tanks abgelassen werden muss. Danach darf kein Wasser mehr in den Frischwassertank gefüllt werden und es kann kein Wasseranschluss mehr benützt werden. Es ist KEIN Wasser mehr im Fahrzeug verfügbar.
Der Mieter muss dann selbst gekauftes Wasser aus Flaschen benutzen, dadurch entstehende Kosten, z.B. für Trinkwasser sind vom Mieter selbst zu tragen.
Wasch- und Spülbecken, Duschen und Toiletten können nicht benutzt werden. Die Toilette kann jedoch teilweise benutzt werden, sofern ausschließlich mit einem Windschutzscheiben-Antifrostmittel gespült wird. Bei schwerem Frost ist jedoch die Benutzung der Toiletten auch hiermit nicht möglich, Sie müssen öffentliche Toiletten aufsuchen.
Es ist die alleinige Verantwortlichkeit des Mieters, das Fahrzeug winterfest zu machen bzw. winterfest zurück zu bringen, falls die Winterfestigkeit bei Übernahme in einer wärmeren Gegend noch nicht bestand oder während der Fahrt aufgelöst wurde. Bei Zuwiderhandlung, unabhängig von der bei Abgabe herrschenden Witterung, wird eine Gebühr in Höhe von ca. USD 150 fällig. Bitte bedenken Sie bei Ihrer Routenplanung, dass in einigen Gebieten die Campingplätze teilweise im Winter schließen. Auch einige Straßen, besonders im Gebirge, können unter Umständen im Winter teilweise nicht befahrbar sein.

Wichtiger Hinweis: Alle aufgeführten Bestimmungen wurden nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammen gestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letzgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.

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