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Maui Rentals AustralienMietbedingungen

Flag of Australien

Gültigkeit

Diese Mietbedingungen gilt für die folgende Fahrzeuge:

bei Anmietung zwischen 01.04.2025 und 31.03.2027.


Einleitung

Die eingeschlossenen Leistungen entnehmen Sie bitte dem Angebot. Wir berücksichtigen in unserem Angebot verfügbare Sonderangebote (z.B. Frühbucher, Langzeit etc.). Informationen zur Umbuchung/Stornierung einer Buchung finden Sie nach der Aufstellung der Leistungen im Angebot. Bitte beachten Sie die dort genannten zusätzlichen Hinweise.


Versicherung

Eine Haftpflichtversicherung mit einer Haftungssumme von AUD 20 Mio. ist in allen Paketen eingeschlossen.


Im Basis ist eine Basisversicherung (Haftpflicht- und Kaskoversicherung) mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von AUD 7.500,- pro Schadensfall eingeschlossen, die Personenschäden, Schäden am eigenen Fahrzeug und bei Unfällen mit Dritten (Fahrzeug-, Sach und Personenschäden) versichert. Schäden am Dach und Unterboden, Windschutzscheibe, Reifen sowie durch Überschlagen/Umkippen des Fahrzeuges ohne Fremdeinwirkung sind nicht versichert.

Durch Abschluss einer Zusatzversicherung vor Ort kann die Selbstbeteiligung reduziert werden.

BasisPLUS: Diese beinhaltet zusätzlich die Selstbehaltausschlussversicherung der HanseMerkur, welche Ihnen die Eigenbeteiligung bei versicherten Schäden bis zu EUR 6.500,- später rückerstattet. Alle Informationen zu dieser Versicherung erhalten Sie mit dem Reisevorschlag oder finden Sie auf unserer Homepage.

Premium: Hier ist eine Versicherung (Haftpflicht- und Kaskoversicherung) ohne Selbstbeteiligung über den Vermieter direkt eingeschlossen. Sie versichert Personenschäden, Schäden am eigenen Fahrzeug und bei Unfällen mit Dritten (Fahrzeug-, Sach- und Personenschäden). Zusätzlich sind Schäden an der Windschutzscheibe, Reifenschäden, Schäden durch Umkippen oder Überschlagen des Fahrzeugs ohne Fremdeinwirkung, Markise sowie Schäden an Dach und Unterboden versichert.

Folgende Zusatzversicherungen können Sie vor Ort optional hinzubuchen:
 

Extended Roadside Assistance: Diese beinhaltet Fremdstarthilfe, Reifenwechsel, Öffnen des Fahrzeugs bei Aussperrung, Lieferung von bis zu 20 Lieter Benzin im Notfall mit Anfahrtspauschale bis max. AUD 150,-, (Nicht mechanische probleme sind nicht abgedeckt, und die Gäste können aufgefordert werden, das Wohnmobil zu einer Reparaturwerkstatt zu bringen). Die Kosten finden Sie in dem Angebot aufgeführt.
 

Windscreen and Tyre Protection Plus Extended Roadside Assistance: Diese beinhaltet zusätzlich zu den Leistungen der "Extended Roadside Assistance" die Kosten für einen Schaden an der Windschutzscheibe sowie zwei Reifenschäden.
 

Versicherungsausschlüsse: Ausgeschlossen aus jeder Versicherung sind: Schäden aufgrund von Wassereinwirkungen (z.B. Durchqueren von Flüssen); Schäden am Dach und Unterboden (versichert in Premium, ausgenommen Allradfahrzeuge); Schäden durch Überschlagen/Umkippen des Fahrzeugs ohne Fremdeinwirkung durch ein anderes Fahrzeug (versichert in Premium); grob fahrlässig herbeigeführte Schäden (z.B. Fahren unter Alkoholeinfluss, Fahren auf nicht erlaubten Straßen, Verstoß gegen Verkehrsvorschriften, durch Sitzen oder Stehen auf Dach- oder Motorhaube, Fahren ohne gültigen Führerschein, Fahren durch nicht im Mietvertrag angegebenen Fahrer); Schäden durch falsche Betankung (Biodiesel nicht erlaub); Schäden an Reifen und Windschutzscheibe (versichert in Premium); Schäden durch "Festfahren" im unwegsamen Gelände inkl. Abschlepp- und Bergungskosten; Kosten für verlorene, gestohlene oder im Fahrzeug eingesperrte Fahrzeugschlüssel; Schäden aufgrund der unsachgemäßen Benutzung von Schneeketten; Verlust oder Schäden an Privatgegenständen; Schäden durch Überladen des Fahrzeuges; Schäden verursacht durch Haustiere; Schäden, die durch Missachtung der Vermittlungsbedingungen und Mietkonditionen entstehen; Schäden durch grob fahrlässiges Handeln, Trunkenheit am Steuer oder Bewusstseinsstörungen durch Medikamente oder Drogen.

Pannenhilfe / Reparaturen: Trotz regelmäßigen Qualitätskontrollen können Schäden auftreten und Reparaturen erforderlich werden. Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!), sind Sie verpflichtet, innerhalb 24 Stunden den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür einen gebührenfreien Telefonservice an. Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung. Kleine Reparaturen und notwendige Auslagen bis zu AUD 100,- können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturenn über AUD 100,- mussv om Vermieter eine Genehmigung erteilt werden. Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar.
Wichtig: Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung!

Beachten Sie unbedingt die Informationen des Vermieters und/oder der Selbstbehaltsausschluss - Versicherung, wie Sie sich im Falle eines Schadens zu verhalten haben.


Kaution

Bei Fahrzeugübernahme ist eine Kaution per Kreditkarte zu hinterlegen (akzeptiert werden Visa / Mastercard Debit- sowie Kreditkarte oder American Express Kreditkarte). Prepaid-Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Der Kreditkarteninhaber muss bei der Fahrzeugübernahme anwesend sein und ist für alle Schäden am Fahrzeug verantwortlich. Die Höhe der Kaution ist abhängig vom gewählten Versicherungspaket.

Bei Basis und ohne Abschluss einer Zusatzversicherung sowie bei Basis-PLUS beträgt die Kaution AUD 7.500,-. Der Betrag wird bei Fahrzeugübernahme von Ihrer Kreditkarte abgebucht. Auf eine ausreichende Deckung ist zu achten! Bedingt durch Kursschwankungen zwischen dem Tag der Abbuchung und Gutschrift kann sich eine Betragsdifferenz ergeben, die weder vom Vermieter noch von bestCAMPER zurückerstattet wird. Bitte beachten Sie, dass nur bei Nutzung einer VISA oder Mastercard auch die auf die Kaution anfallenden Kreditkartengebühren wieder zurückerstattet werden.

Bei Buchung des Premium bzw. bei Abschluss der Zusatzversicherung vor Ort wird lediglich eine Autorisierung der Kreditkarte vorgenommen.

Wichtig!
Jeglicher Versicherungsschutz ist bei Verstößen gegen die Miet- und Vertragsbedingungen von maui Australien nichtig!


Selbstbehalt

Die Eigenbeteiligung wird pro Schaden, unabhängig von der Schuldfrage und/oder der Beteiligung eines anderen Fahrzeuges berechnet. Im Falle eines Schadens wird die Kreditkarte erneut in Höhe der Eigenbeteiligung belastet.


Freikilometer / -meilen

In allen Buchungsoptionen sind unbegrenzte Freikilometer eingeschlossen.


Einwegmieten

Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind gegen Gebühr zwischen allen Stationen innerhalb Australiens und mit allen Modellen möglich, teilweise auf Anfrage.


Kinder

Baby- bzw. Kindersitze sind in Australien für Kinder gesetzlich vorgeschrieben. Es ist nicht erlaubt, deutsche Kindersitze in Fahrzeugen anzubringen, die nicht über die entsprechende Verankerungsmöglichkeit verfügen. Genaue Details, ob und wie viele Kindersitze im jeweiligen Fahrzeug befestigt werden können, finden Sie bei der jeweiligen Fahrzeugbeschreibung. Die Mietkosten entnehmen Sie der Preisliste (zahlbar vor Ort bzw. bei der Option Premium inklusive). Die Sitze müssen im Voraus reserviert werden. Bitte teilen Sie uns bei Buchung unbedingt das Alter und Gewicht Ihrer Kinder mit, falls Sie einen solchen Sitz benötigen.


Fahrer

Das Mindestalter aller eingetragenen Fahrer beträgt 21 Jahre, Zusatzfahrer können gegen Gebühr dazu gebucht werden. (Bei der Buchungsoption Premium inklusive).  Alle Personen, die das Wohnmobil fahren wollen, müssen im Mietvertrag eingetragen sein.

Nationaler Führerschein (Klasse 3 oder EU-Führerschein Klasse B) in Verbindung mit einem internationalem Führerschein ist erforderlich. Alle Fahrer müssen seit mindestens 2 Jahren im Besitz des Führerscheins sein (ausgenommen Kategorien Highball und Double Down). Der Führerschein muss für die gesamte Mietdauer gültig haben.

Beachten Sie bitte ebenfalls die Hinweise zur Maximalbelegung in der jeweiligen Fahrzeugbeschreibung.


Kombinationsmieten

Mehrfachmieten können kumuliert werden, um dadurch in den Genuss einer günstigeren Langzeitermäßigung zu kommen. Auf Anfrage gültig für alle Marken der THL Gruppe.
Bei mehreren Anmietungen gilt zwar die günstigere Langzeitermäßigung für den gesamten Mietpreis, - die Einweggebühr ist jedoch für jede einzelne Miete separat zu bezahlen.


Preisrechnung

Ein Miettag entspricht einem Kalendertag, unabhängig davon, zu welcher Uhrzeit Sie das Fahrzeug übernehmen oder zurückgeben.
Bei Buchung zur Flex-Rate gilt: für die Preisberechnung ist ausschlaggebend, welche Flex Rate zum Buchungszeitpunkt gilt. Die am Anmiettag gültige Flexrate bestimmt den Preis für die ersten 7 Tage Ihrer Wohnmobilbuchung. Bei längeren Anmietungen wird für alle zusätzlichen Tage ab dem 8. Tag die neue Flexrate berechnet, die bei Anmietung an diesem Tag gültig wäre.
Welche Flex-Rate für das von Ihnen gewünschte Modell gerade gültig ist, erfahren Sie, indem Sie eine Berechnung für die gewünschte Mietdauer anstellen. Die Flex-Rate richtet sich nach Angebot und Nachfrage und wird jeweils am Wochenende neu festgelegt.

WICHTIG bei Flex-Raten:
Jegliche Umbuchungen müssen beim Vermieter angefragt werden! Dabei kann es zu einer Neuberechnung der Flex-Rate und damit Änderung des Reisepreises kommen. Das gilt auch für Namensänderungen!
Ausnahmen: bei einer Verlängerung der Miete, bei unveränderter An- und Abgabestation und gleichbleibendem Übernahmetag bleibt die ursprüngliche Flex-Rate bestehen.

Als Umbuchung werden die folgenden Änderungen betrachtet:
o Datumsänderung der Fahrzeugübernahme o Datumsänderung der Fahrzeugrückgabe
o Wechsel des Anmietungsorts
o Wechsel des Abgabeorts
o Wechsel des Fahrzeugtyps
o Namensänderung


Fahrtgebiete

Camper und Wohnmobile dürfen nur auf geteerten Straßen gefahren werden. Bei Nichtbeachtung erlischt der Versicherungsschutz. Ausnahmen sind Zufahrten zu anerkannten Campingplätzen sowie Touristenattraktionen, die nicht länger als 12km sind.
Inseln, welche über Fähren erreicht werden können, dürfen auf befestigten Straßen befahren werden, solange vorab eine Genehmigung des Vermieters erteilt wurde. Generell nicht erlaubt sind ungeteerte Straßen, die länger als 12 km sind, alle Skizufahrtsstraßen von Juni bis September, alle Strände, Old Gunbarrel Hwy, Great Central Road.
Folgende Strecken müssen vorab genehmigt werden bzw. sind nicht erlaubt:

Queensland: Genehmigung erforderlich: Nördlich von Laura/Cooktown, North Stradbroke Island und Magnetic Island
Nicht erlaubt: Fraser Island, Moreton Island, Cape York von Dezember bis Mai, Old Telegraph Track Richtung Cape York

South Australia: Genehmigung erforderlich: Kangaroo Island

Tasmanien: Genehmigung erforderlich: Bruny Island

Western Australia: Nicht erlaubt: Canning Stock Route, Nanutarra Road (nicht asphaltierte Abkürzung nach Tom Price), Karijini National Park (nicht asphaltierte Straßenabschnitte)

Northern Territory: Nicht erlaubt: Lost City in Litchfield Park, Boggy Hole (Finke Gorge National Park), Ghan Heritage Road (von Titjikala bis Finke), Gunlom Area, Gubara, Shady Camp, Old Jim Jim Road, Jim Jim Falls, Twin Falls, Mereenie Loop Road (nicht asphaltierte Straßenabschnitte), Ernst Giles Road, Old South Road

Fahrten auf nicht geteerten Straßen bzw. in nicht erlaubte Gegenden sind verboten. Zuwiderhandlungen erfolgen auf eigenes Risiko, alle Kosten bei Schäden, für Rückholung oder das Abschleppen des Fahrzeugs, infolge einer Autopanne oder eines Verkehrsunfalls trägt der Mieter und sind durch keine Versicherung gedeckt.

Der Vermieter behält sich das Recht vor, wenn es die Straßen-, oder Wetterverhältnisse erfordern, Einschränkungen bestimmter Fahrstrecken und/oder Regionen vorzunehmen.


Steuer

Die Australische GST Steuer in Höhe von derzeit 10% ist im Mietpreis eingeschlossen.


Abholung & Rückgabe

Die Übernahme und Rückgabe von Fahrzeugen ist nur am Depot und nur innerhalb der Öffnungszeiten möglich. Bitte beachten Sie hierzu die detaillierten Depotinformationen.

Fahrzeugübernahme Diese erfolgt an der gebuchten Station während der Öffnungszeiten. Um die Fahrzeugübernahme so schnell, sicher und einfach wie möglich zu gestalten, ist es verpflichtend vor Anmietung einen Online Check- In auszufüllen (detaillierte Infos erhalten Sie mit den Reiseunterlagen). So können Sie sich zu Hause in Ruhe die Mietbedingungen durchlesen sowie Demonstrations-Videos anschauen und sich mit den Fahrzeugen vertraut machen. Anhand des Online Check- Ins wird der Mietvertrag vorbereitet und liegt beim Vermieter bereits vor, wenn Sie an der Mietstation eintreffen und Sie sparen kostbare Urlaubszeit.

Fahrzeugrückgabe Diese erfolgt an der gebuchten Station während der Öffnungszeiten.
Verspätete Rückgaben bzw. nicht genehmigte Verlängerungen der Mietdauer ziehen Gebühren nach sich. Verlängerungen der Miete sowie Änderungen des Rückgabeortes nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters möglich, welche mit Gebühren verbunden sind.
Wenn das Fahrzeug mit Schäden am Fahrzeug selbst oder nicht in sauberem Zustand zurückgegeben wird und Toilette und Abwassertank nicht geleert sowie Gas und Treibstoff aufgefüllt sind, berechnet der Vermieter entsprechende Gebühren und Zusatzkosten

Transfers Die Kosten für die Transfers sind nicht im Preis enthalten und erfolgen in Eigenregie.


Allgemeine Informationen

Modellgarantie Der Vermieter unternimmt jede Anstrengung, Ihnen das gebuchte Modell zur Verfügung zu stellen, behält sich jedoch vor, bei unvorhersehbaren Umständen ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug ohne Aufpreis zur Verfügung zu stellen, falls das gebuchte Modell aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist. Dadurch entstandene Mehrkosten wie z.B. für Treibstoff, Fährüberfahrten u.a. werden nicht ersetzt. Dies berechtigt den Mieter nicht zum Rücktritt von der Buchung, es besteht kein Anspruch auf Entschädigung. Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen. Alle Abmessungen und Größenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber auf unserer Webseite können ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden.

Propangas Bei Übernahme kann gegen eine Gebühr eine Gasflasche erworben werden. Bei Fahrzeugabgabe kann die Gasflasche leer zurückgegeben werden.

Endreinigung: Sollte das Fahrzeug mit verschmutztem Innenraum zurückgegeben werden, fällt eine Reinigungsgebühr an. Generell müssen Abwassertank und Toilette entleert werden, ansonsten wird dafür eine Gebühr berechnet.

Fahrzeugausstattung: Diese ist komplett im Preis enthalten und besteht aus:
Persönliche Campingausstattung: 1 Schlafdecke, 1 Kissen, 1 Kissenbezug, 1 Bettlaken, 1 Handtuch pro Person 
Küchen-Campingausstattung: Besteck und Geschirr, Flaschen- und Dosenöffner, Kochutensilien, Plastikbehälter, Pfanne, Kochtöpfe, Wasserkessel, Schüssel, Toaster, Geschirrtuch, Wäscheleine und -klammern, Handfeger und Kehrschaufel, Besen, Eimer, Streichhölzer, Kleiderbügel und Feuerlöscher (vorbehaltlich Änderung).

Warnsystem:Um die Sicherheit zu erhöhen, sind die Fahrzeuge mit einem Warnsystem ausgestattet. Dieses beinhaltet unter anderem: witterungsbedingte Warnungen, beispielsweise bei Buschbränden oder Überschwemmungen; Warnungen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen (Maximalgeschwindigkeit 110km/h); Warnungen beim Befahren nicht erlaubter Straßen. Bei Nichtbeachtung der Warnungen erlischt der Versicherungsschutz.

Kreditkartengebühren: Für alle Beträge, die vor Ort beim Vermieter mit Kreditkarte bezahlt werden, fällt eine Gebühr an: VISA/Mastercard Debitkarte: 1,9%, VISA/Mastercard Kreditkarte: 2,8%.
Strafzettel, Ordnungswidrigkeiten: Bei eventuellen Geldstrafen oder Verstößen werden die Daten des Gastes der ausstellenden Behörde mitgeteilt. Diese wird den Verstoßbescheid dann erneut direkt an den Gast ausstellen. THL erhebt eine Verwaltungsgebühr von 50 AUD pro Verstoßmitteilung, um die damit verbundenen Verwaltungskosten zu decken.

Mautgebühr: Für einige Highways und Straßen in Australien werden Mautgebühren erhoben. Diese Mautstraßen befinden sich in den drei großen Ballungsräumen Sydney, Brisbane und Melbourne. Große hellblaue Schilder mit gelber Schrift weisen auf kommende “Toll Roads“ hin.
Die Fahrzeuge sind für die automatische Mautabrechnung registriert. THL wird alle Gebühren, die dem Gast während seiner Reise entstehen, weiterbelasten. Zur Deckung der damit verbundenen Verwaltungskosten wird eine Verwaltungsgebühr von 1,70 AUD pro Mautgebühr erhoben.

Haustiere sind bei Maui nicht erlaubt.

Pannenhilfe, Reparaturen: Trotz regelmäßigen Qualitätskontrollen können Schäden auftreten und Reparaturen erforderlich werden. Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, unverzüglich den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür einen gebührenfreien Telefonservice an. Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung. Kleine Reparaturen und notwendige Auslagen bis zu AUD 100,- können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturen über AUD 100,- muss vom Vermieter eine Genehmigung erteilt werden. Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar!
Wichtig: Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung.

Extras: Vor Ort können Sie unter anderem folgende Extras anmieten
Refuelling Pack:  beinhaltet 1. Tankfüllung und 1. Gasfüllung 
Cleaning Pack (Rückgabe in Darwin, Alice Springs, Broome und Hobart) beinhaltet die Innenreinigung. 
Cleaning Pack (Rückgabe in Adelaide, Brisbane, Cairns, Melbourne, Perth und Sydney) beinhaltet die Leerung der Abwassertanks sowie der Toilette sowie die Innenreinigung.

smartphoneD: 089 800 746 99 0
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